Du interessierst Dich für eine Mitgliedschaft?

Das Herzstück unseres Netzwerkes sind die persönlichen Beziehungen und der Erfahrungsaustausch. 

Deshalb sind ein paar Stufen zu durchlaufen, bevor Du Mitglied werden kannst:

Du meldest Dich bei uns

Schick uns doch einfach eine Mail und schildere kurz, warum Du Dich für das delfi-net interessierst und was Du gern einbringen möchtest. Wenn wir uns schon kennen, kannst Du gern auch direkt den Termin für ein Erstgespräch vereinbaren.

Veto-Recht

Die Chemie ist entscheidend für offenen und wertschätzenden Austausch. Deshalb haben bestehende Mitglieder ein Veto-Recht. D.h. wir fragen bei den Kanzleien in der Region, ob etwas dagegen spricht, dass Du dazu kommst.

Video-Konferenz

In einem persönlichen Gespräch mit Angela oder Cordula per Videokonferenz lernen wir uns kennen, schauen ob es grundsätzlich passt und beantworten Dir alle Fragen rund ums delfi-net.

Schnuppern

Du kommst zum Schnuppern und nimmst live bei einem unserer eintägigen Regionaltreffen teil. Hier lernst Du die anderen Mitglieder Deiner Region kennen und kannst Dich mit Deinen Ideen und Erfahrungen einbringen.

Geschafft

Wenn alles passt, bist Du herzlich Willkommen in unserem Netzwerk.

Denkst Du jetzt: ganz schön aufwendig?

Gut, denn das ist gewollt.

  • Wir halten nichts von Masse statt Klasse und sind keine Art Fitnessclub, der sein Geld mit Mitgliedern verdient, die nicht kommen.
  • Für uns ist die Balance von Geben und Nehmen wichtig und die Bereitschaft, aktiv mitzumachen.
  • Je Regionalgruppe haben wir deshalb eine begrenzte Kapazität, damit die Mitglieder sich persönlich kennen und Vertrauen aufbauen können.
  • Und Angela und Cordula kennen jede Kanzlei mit ihren Inhabern und Spezialkenntnissen persönlich und können so auch überregional Mitglieder vernetzen, die gerade Unterstützung suchen.

Der Schnupperer-Fragebogen

Und bevor Du zum Schnuppern kommst, bitten wir Dich, folgende Fragen zu beantworten.

Du kannst Dir die Fragen einfach mal anschauen, auch ohne Antworten einzugeben, indem Du auf Weiter klickst.

Mitgliederstimmen