Suche:

delfi-net Treffen Ulm

Termin:  31.01.19
Uhrzeit:  09:15 - 16:30
Ort:  Ulm

Operativ UND Strategisch – die Kanzlei der zwei Geschwindigkeiten

Schon mal gehört? Organisationale Ambidextrie

(Nein, das ist keine Krankheit.) Dieser Begriff beschreibt die Fähigkeit von Organisationen, gleichzeitig effizient und flexibel zu sein. In einer schnelllebigen Welt voller Veränderungen also die Kunst, den Spagat zwischen Kerngeschäft und Innovation hinzubekommen.

Auf der einen Seite fordert der „normale Wahnsinn“ Tagesgeschäft Eure Aufmerksamkeit – Auf der anderen Seite fordert Euch die Digitalisierung dabei „out of the Box“ zu denken und spielerisch auszuprobieren, was funktioniert und was dann doch nicht.

Tatsächlich ist das nicht nur ein Zeitproblem.

Die beiden Seiten fordern gerade von Euch als Kanzleileitung immer wieder die „Rolle“ zu wechseln. Hier der „strenge“ Chef, der im Kerngeschäft auf Effizienz und Qualität achten muss, dort der Motivator, der die Mitarbeiter durch den Wechsel führt.

Wir diskutieren mit Euch welche Ansätze dabei Erfolg versprechen. Wie gewohnt bringen wir Impulse mit und sind schon gespannt auf Euren Input.

Wir nutzen den Tag auch als Planungstag für das Jahr 2019 – Was habt Ihr vor? Wie sieht die digitale Entwicklung aus? Bei welchen Projekten gibt es Gemeinsamkeiten im Netzwerk?

 

Veranstaltungsort

Hotel Goldenes Rad, Ulm


Hotel Goldenes Rad

Neue Strasse 65

89073 Ulm 

www.goldenes-rad.com  

Anmeldung
zurück zur Übersicht